Die Salamitaktik des „Demokrat X hat gesagt…“, die seit dem unseligen Fernsehduell in der US-Politik durchgeführt wurde, ist vorbei. Der müde Joe wird nicht noch einmal Präsident der Uneinigen Staaten von Amerika sein. Kassandra sieht ein paar Problemchen.
Hätten die Demokraten Kamala Harris wirklich zur Kandidatin aufbauen wollen, hatten sie dazu 3,5 Jahre Zeit.
Noch vor zehn Tagen sagten „Stimmen aus der Politik“, das Ms. Harris ungeeignet sei. Wegen der miesen Umfragewerte. Ich verweise auf den obenstehenden untenstehenden Langtext. Diese Nummer ist Bullshit. Harris‘ Umfragewerte sind nicht schlechter als die von Biden waren. Die Schlußfolgerung lautet: die Demokraten wollten Harris gar nicht aufbauen.
Der Tattergreis Mitch McConnell, selber 82, wurde auch sofort aus seinem Wachkoma fitgespritzt und blökte bereits was davon in den Kongress, daß dieser Schritt den Wählern der Demokraten (sic!) gegenüber unfair sei. Denn die haben den Joe doch gewählt. In den Primaries!
Als hätten sich die Republikaner in den letzten 60 Jahren jemals für den Willen irgendwelcher Wähler interessiert, die nicht mindestens dreistellige Millionäre sind. Außerdem ist der Nominierungsprozess der Demokraten noch undemokratischer als derjenige der Republikaner, die gerade erst Trump zum neuen alten Führer gewählt haben. Insofern: who the fuck cares?
Kassandra ist sich sicher, daß sich Donald, dem persönlichen goldenen Schuß soeben erst entgangen, bei der nächsten Wahlkampfveranstaltung erstmals als direkten Messias und Propheten des Herrn bezeichnen wird. So’n Streifschuß richtet eben auch Schaden an in der Rübe. Wäre aber die logische Fortsetzung seines faschistischen Geschwafels vom GOP-Parteitag.
Interessanterweise hat keine der vielzitierten Geisterstimmen der letzten Tage von der demokratischen Partei gefordert, vielleicht mal den Zusatzartikel 25 anzustoßen. Weil die Demokraten kein weniger rassistischer Müllhaufen sind als die Reps auch.
Kassandra sagt: Joe Biden sollte seinem Land einen letzten Dienst erweisen und von der Präsidentschaft zurücktreten, nicht nur von der Kandidatur. Damit wäre Harris die erste Madam President der USA.
Ein demokratischer Kongressler sagte neulich erst, daß bei ihrer Kampagne alles darauf zugeschnitten sei, daß Joe Biden Trump schlagen könne. Die Gegenseite wird dabei oft vergessen.
Denn bei Trump war auch alles darauf ausgelegt, daß Joe Biden der Gegner sein würde. Das ist ab heute vom Tisch. Und wenn Donald, dem Einohrhasen, nicht bald was Besseres einfällt als Ms Harris mit „Laughing Kamala“ runterzumachen – nun, ich hätte als US-Amerikaner nichts gegen eine 59jährige Präsidentin, die auch mal lacht. Vielleicht auch im November. Über ihren klaren Wahlsieg über den 78jährigen, fetten Opa, der den Wählern was von einer Zukunft erzählen will, in der er als Präsident Snow I. zu herrschen gedenkt.
Ich gebe den Demokraten bis nächsten Sonntag Zeit, um aus der Vizepräsidentin eine amtierende Präsidentin zu machen. Die Zeiten sind jedenfalls gerade wieder einmal richtig interessant geworden.
Interessant… aber woher kommt dein plötzlicher Optimismus?
Harris hatte bei den Vorwahlen 2020 keine Chance, wurde von einer Senatorin? aus Hawaii planiert und generell, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, scheint Harris sowas wie die amerikanische Sawsan Chebli zu sein: Ein Vorhängeschild um offen für migrantische Mitmenschen zu wirken, bzw in diesem Fall indigene… wobei ich da etwas verwirrt wurde… manche beschreiben Harris als Indian-American, andere als Black-American (oder African-American). Jedenfalls ist mir Madame Harris noch nie mit Inhalt, Charme oder Wortgewandtheit aufgefallen… anyone!?
Und diese Frau soll die „freie Welt“ vor einem misogynen, rassistischen, alten, autokratischen Kackarsch retten? Na dann gute Nacht und viel Glück!
Natürlich ist sie ein Vorhängeschild. Aber das hindert sie ja nicht dran, aus Versehen Trump zu schlagen 😀
Natürlich werden sich die Demokraten nach allen Kräften bemühen, sich selber ins Knie zu schießen und sie nicht aufzustellen.
Aber Trump ist ein alter Sack. Der älteste Präsidentschaftskandidat überhaupt! Wie können die Republikaner es wagen, so einen aufzustellen?
Die war Generalstaatsanwältin in Kalifornien übrigens. Ich schätze, wenn man die reden läßt, dann kann die das auch.
Mit Banditen kennt sie sich auch aus – Trump ist einer.
Außerdem waren die da drauf nicht vorbereitet.
Dieser Vance hat schon gefordert, Biden müsse als Präsident zurücktreten. Gleichzeitig sagt Old Mitch, es wäre doch voll vies, wenn Biden jetzt nicht antritt.
Während irgendwelche lächerlichen Repräsentanten drei Minuten später fordern, Joe solle zurücktreten. Ich erkenne da Anzeichen von Verwirrung ^^
Stell dir mal vor, der Biden tritt diese Woche wirklich zurück. Mit welchem Spruch kommen diese Lackaffen denn dann noch?
Noch mehr könnte man denen den Wind gar nicht aus den Segeln nehmen.
Du kennst dieses Gefühl, wenn man im Halbdunkel neben die Treppenstufe tritt, die man erwartet hatte?
Genau so 😀
Es wird jedenfalls spaßig.
Vielleicht hast du mehr recht als ich dachte… Dem Donny scheint gehörig der Stift zu malen.
Bin gerade via 9gag auf Truth!!!!!! Social gelandet, um das, was ich auf 9gag gesehen habe zu verifizieren, weil ich es nicht glauben konnte:
„So, we are forced to spend time and money on fighting Crooked Joe Biden, he polls badly after having a terrible debate, and quits the race. Now we have to start all over again. Shouldn’t the Republican Party be reimbursed for fraud in that everybody around Joe, including his doctors and the Fake News Media, knew he was not capable of running for, or being, President? Just askin‘?“
Satire ist tot.
Du gibst dir aber auch echt den ganz harten Stoff, was?
Ich erwarte völliges Freidrehen bei der GOP jetzt. Da wird schon behauptet, der Rückzug von der Kandidatur sei bestimmt illegal! Ein Coup!
Sagen die faschistischen Penner, die einen durchführen wollten ^^
Klagen wollen sie, die Republikaner. Jawoll!
Nicht mal die Repräsentanten der trumpschen Känguruhgerichte wissen, auf welcher Grundlage, wogegen und überhaupt. Aber egal!
Diese Star Wars-Szene. So was von.
Ich bin 9Gag gewohnt, was mittlerweile ca. der dritte Kreis der Hölle sein dürfte… aber Truth Social ist definitiv der letzte.
Ich habe diese Seite gestern einmal aufgerufen.
Seitenfüllendes Banner.
Begrüßung: „Deine Privatsphäre ist uns total wichtig!“
Nächster Satz: „Wir und unsere 854(sic!) Partner…“
Ganz unten:“Akzeptieren“ oder „Liste begucken“
Keine Option „Fickt euch einfach, ihr Datentrolle“. Als würde mich diese erbärmliche Listenscheiße eine Sekunde interessieren.
Wie konnten wir zulassen, daß sich das Internet in diesen widerwärtigen, kapitalistischen Staubsauger verwandelt! Ich will einfach alles niederbrennen, wenn ich so etwas sehe.
Hauptsache keine Kriegstreiber.
Ansonsten ist sowieso schon alles egal.
Mich verwundert seit längerem nichts mehr.
Failed States mit zu vielen Wummen und Kriegsgerät.
https://youtu.be/_RgG1Ayf4kI?si=TkjgYrTZXvVTFYR9
„Idiocracy“ ist eine der besten Dokus der Welt.
Und Putin kandidiert gar nicht in den USA.
Außerdem bin ich für Kriegstreiber. Ich will verstaatlichte deutsche Rüstungsindustrien, deren ehemalige Vorstände angekettet am Band schuften.
Ich will einen Albert Speer, der alle derartig in den Arsch tritt, daß dieses friedensmäßige Rumgebammel in Europa endgültig aufhört.
Ich will, daß die verdammte Haldenproduktion deutscher Autohersteller eingeschmolzen wird und sich in Waffen verwandelt und wenn irgendwer darüber rumweint, heizen wir
den Hochofen gleich noch mit der kriminellen Energie der DAX40 an.
Wer meint, er müsse sich 400.000€ als Extra gönnen, weil er so ein supertoller DB AG-Vorstandshecht ist, zahlt 90% Steuern. Alle Marketingabteilungen und „Irgendwas-mit-KI“-Wirtschafts“experten“ werden zum neuen Wehrdienst eingezogen, die Junge Union aus Bayern allen mit patriotischem Beispiel voran.
Ich will Innovation! Ich will Plasmawerfer, EMP-Granaten und Antimaterie-Bomben!
Und ich würde keinen Zweifel daran lassen, daß der ganze Mist im Zweifelsfall auch eingesetzt wird!
Ich will deutsche Langstreckenraketen auf der Krim und auf dem Mars und in Stralsund!
Frieden schaffen mit Waffen!
Russland in den Arsch treten statt in den Arsch kriechen!
Wählt die Einhornpartei!
Besitzen wir Rheinmetall-Aktien? 🥲
Der Wahltag rückt näher….kaufe ich Aktien von Mais- oder Waffen-Produzenten?
Zahlt Monsanto seine Dividende auch in Popcorn aus?
Ja, es wird interessant! Ich glaube, mit Aktien der Rüstungskonzerne liegst du nicht falsch. Rheinmetall ist ja nun nachhaltig. Mit Zertifikat! Weil sie nur erlaubte Waffen herstellen. In meiner letzten Zeitung der Gewerkschaft wurden die Waffenhersteller auch als wunderbare Arbeitgeber beschrieben: hohe Löhne, Weiterbildung, Transparenz. Was willst du mehr.
Mais- und Waffenproduzenten?
Ich meine – wenn Trump gewinnt, braucht es Popcorn. Verliert er, braucht es Popcorn und Waffen.
Was Monanto angeht, musst du den Vorstand von BASF fragen. Die kennen den Laden. Schließlich sind sie für die enorme Gewinnsteigerung seit dem Kauf verantwortlich.
Bayer AG
Bayer, BASF – Hauptsache, Autoindustrie :p